Der Zauberer Reminion ist der mächtigste seiner Art. Kein anderer kann ihm das Wasser reichen, und als Hofmagier des Königs verfügt er über beinahe uneingeschränkte Macht und Einfluss. Die Heldentaten des Reminion könnten unzählige Bücher füllen.
Dieses Buch aber handelt nicht von Reminion, sondern von seinem Schüler Llendir. Denn als der mächtige Reminion überraschend stirbt, steht Llendir vor einem gewaltigen Problem. Der König glaubt, auch er wäre ein mächtiger Zauberer und ernennt ihn daher zu seinem neuen Hofmagier. Dabei kann Llendir keinen einzigen Zauber wirken.
Und so bleibt Llendir keine andere Wahl als magische Kräfte vorzutäuschen. Doch damit nicht genug. Llendir muss auch die Rätsel seines Meisters lösen. Wie wurde Reminion getötet? Warum hat er ausgerechnet den magielosen Llendir zu seinem Gehilfen gemacht? Und was soll sein letzter Satz "Alles hat zwei Seiten." bedeuten?
Nun da sich alle Mächtigen auf Reminons Vermächtnis stürzen, wird diese Rätsel zu lösen für Llendir immer mehr zu einer Überlebensfrage.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen